Fußball 2024: BüWi-Jungen nach Drama neuer Stadtmeister der Grundschulen

Es war ein sensationell starkes Turnier unserer Fußballer bei den Stadtmeisterschaften für Grundschulen an der Jahnkampfbahn in Wald. Nach einer überlegen gespielten Vorrunde mit Siegen gegen Uhlandstraße 3:1, Erholungstraße 6:0 und Stübchen 2:0 beendete unser Team die Gruppenphase als Tabellenerster. Im Viertelfinale wartete die starke Truppe der Grundschule Bogenstraße auf unser Team. Das Spiel war heiß umkämpft und endete gerecht mit einem 1:1. Das 7m-Schießen musste entscheiden und das gewannen die BüWis glücklich mit 5:4. Torhüter Emil hielt zwei 7m-Schüsse. Das Halbfinale gegen die Scheidter Straße begann unglücklich. Schnell lagen die BüWi-Kicker 0:1 hinten. Doch die Moral und der Wille stimmten. Das Spiel konnte zu einem 2:1-Sieg gedreht werden. Das Finale gegen den Favoriten Weyer, der hoch überlegen durch das Turnier spaziert war, wurde zu einem Drama. Zunächst wurde erneut ein Rückstand aufgeholt und Sekunden vor Ende der Partie führte unser Team mit 2:1. Das Spiel war schon abgepfiffen und der Jubel wollte schon ausbrechen. Der Schiedsrichter ließ aber einen (berechtigten) Freistoß für den Gegner noch ausführen. Dummerweise war der drin und ein erneutes 7m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Die BüWis verwandelten alle Schüsse und ein letzter Fehlschuss des Gegners brachte die Entscheidung. Jetzt konnte gejubelt werden.                                                                        

Bemerkenswert: Unser Team verlor nicht ein einziges Spiel, ließ nur vier Gegentore in 6 Spielen zu und schoss selbst 16 Tore. Das war ganz große Klasse!

In den gelb-blauen BüWi-Trikots spielten: Arvin, Matthis, Oliver, Lennart, Davide, Finn, Mats K., Ben, Tim, Mats N., Hamza und Emil

Zurück
Zurück

Projektwoche 2024

Weiter
Weiter

BüWis gewinnen Wettbewerb der AOK “Wir bewegen unsere Schule”