Diese Seite ist für die Klasse 1c

Liebe Eltern!

Hier ist der Lehrstoff für Ihre Klasse:

Deutsch: täglich 1 bis 2 Seiten im Zebra Buchstabenheft , 1 Seite im Zebra Lesemalbuch und danach die Kopien (Lesemalbuch 2),

täglich 10 min laut vorlesen

Mathe: täglich 1 Seite im Mathebuch und eine Seite im Arbeitsheft

Englisch: 2 Arbeitsblätter zu den Farben, bitte die Farben lernen und die Zahlen wiederholen

Liebe Eltern,

ich übersende hier freiwillige, weitere Arbeitsblätter. Diese können bearbeitet werden, wenn die Kinder mit den Aufgaben in ihren Büchern fertig sind, oder auch zwischendurch.

Die Lernwörter auf dem AB Häufigkeitswörter sollten jeweils zu fünf Wörtern gelernt werden. Dazu benötigen die Kinder die Hilfe der Eltern. Zuerst sollten die Kinder die fünf Wörter 3 Mal abschreiben. Dann die Wörter zuhalten( Radiergummi darauf legen) und aus dem Kopf aufschreiben. Zum Schluss sollten die Wörter diktiert werden. Bitte nur die gelb unterlegten Wörter üben. Diese sind für die 1.Klasse.

Ich hoffe, es geht allen Familien gut und sie meistern tapfer die Zeit zu Hause?! Ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass dieser Zustand bald vorüber ist und wir uns wieder frei bewegen dürfen…

Bis dahin grüße ich Sie und die Kinder ganz herzlich.

B.Kremer