Liebe Eltern und Schulkinder der Grundschule Bünkenberg-Widdert

Auf dieser Seite stellt die Schulleitung zeitnah alles Wichtige zum Schulbetrieb, insbesondere bedingt durch die wechselnden Pandemieverordnungen zu COVID19, zur Verfügung. Die Beiträge der Schulleitung sind nach Aktualität geordnet.

Inhaltsverzeichnis zu den Informationen

Um schneller an die bereitgestellten Infos zu gelangen, können Sie auf das entsprechende Textinfo klicken und gelangen sofort an die gewünschte Information.

Allgemeine Infos zum Schulbetrieb des Landes NRW

Sponsorenlauf

Schulchor

Ganztagsfortbildungen in diesem Schuljahr

 

Allgemeine Informationen zum  Schulbetrieb durch das Land NRW

Liebe Eltern,
da sich die Coronalage bei uns momentan sehr unsicher entwickelt hat möchte ich Sie darauf hinweisen, dass alle Maßnahmen, die ich als Schulleitung verfügen muss, auf Beschlüssen der Landesregierung NRW beruhen. Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW teilt mir diese Anordnungen in Form von Schulmails mit, die ich als Schulleitung dann umsetzen muss. Falls Sie sich selber noch einmal umfassend über die Beschlüsse informieren wollen, können Sie das über das Bildungsportal NRW tun.

Den direkten Verweis auf die Seite finden Sie hier.

Viele Grüße
S. Klinkow

 

Info zur Verwendung der Einnahmen aus unserem Sponsorenlauf

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nun ist das Ergebnis unseres Sponsorenlaufes endlich ausgewertet und ich kann Ihnen und Euch mit großer Freude berichten, dass insgesamt die unglaubliche Summe von 20500 € erlaufen und gespendet wurde.

Der Betreuungsverein unserer Schule hat sich bereit erklärt, den erlaufenen Betrag noch einmal um 1500 Euro zu erhöhen, sodass wir die unglaubliche Summe von 22000 € erreicht haben.

Wie auch in den vergangenen Jahren gehen ja 20 % der Spenden an ein gemeinnütziges Projekt. Es war vereinbart das Geld an die Gerd Kaimer Stiftung zu geben, da diese die vom Hochwasser geschädigten Bürger und Bürgerinnen unterstützt. Jetzt ist es allerdings so, dass diese Hilfe nicht mehr weitergeht und die Stiftung andere, nicht klar definierte Zukunftsprojekte in Solingen unterstützt. Deswegen wurde das Thema noch einmal in der letzten Schulkonferenz diskutiert und es wurde vereinbart, trotzdem die Geschädigten des Hochwassers regional zu unterstützen. Als Begünstigte haben wir uns auf den Wipper Kotten und den Balkhauser Kotten geeinigt. Beide Solinger Industriedenkmäler sind regelmäßige Ziele auch unserer Schulkinder im Rahmen des Sachunterrichts und wir halten diese für erhaltenswert. Es werden noch weitere Spenden benötigt, um alle Schäden zu beseitigen und den Betrieb wieder aufnehmen zu können.
Wir hoffen, dass wir damit eine Entscheidung im Sinne aller Beteiligten getroffen haben.

Viele Grüße
S. Klinkow

 

Infos zu unserem Schulchor:

Der Schulchor kann coronabedingt zur Zeit nicht stattfinden

Termine Ganztagsfortbildungen in diesem Schuljahr

Liebe Eltern,

merken Sie bitte folgende Termine vor:
04.04.2022, 30.05.2022
An diesen Tagen hat das Lehrerkollegium ganztägige Fortbildungen und die Kinder haben unterrichtsfrei.

Die Termine finden Sie ebenfalls im Schulkalender Teamup.

Viele Grüße S. Klinkow